Die Mittelstandsvereinigung (MIT) ist der organisatorische Zusammenschluss wirtschaftspolitisch Interessierter aus Handel, Handwerk, Freien Berufen, Dienstleistung, der Leitenden Angestellten, der Landwirtschaft und anderen Branchen.
Das Ziel der MIT Neustadt a. Rbge. ist die Mitgestaltung kommunalpolitischen Lebens in Neustadt a. Rbge. Dabei ist die Interessenvertretung ebenso wichtig wie das aktive Aufgreifen von wirtschaftsbezogenen Themen, um den Standort für den Mittelstand attraktiver zu gestalten.
Über effektive Gremienbeteiligung werden die oben genannten Ziele systematisch verfolgt. Darüber hinaus begleitet die MIT Neustadt a. Rbge. intensiv die Projekte zur Bildung und Ausbildung.
Für die Umsetzung der Themen werden zwei konkrete Veranstaltungen angeboten.
Am 3. Mittwoch in jedem März verleiht die MIT den Schülerpreis „Erfolg mit Lernen“ an besonders engagierte Schülerinnen und Schüler, die sich innerhalb eines Jahres von Februar bis Februar im Zensurendurchschnitt am Stärksten verbessern.
Die zweite Veranstaltung ist der Themenabend der MIT Neustadt a. Rbge., der jährlich am 1. Donnerstag im November stattfindet. Zu diesem Termin werden herausragende Referenten eingeladen, die über ein längerfristig, übergreifendes Thema, das den wirtschaftspolitischen Interessen der MIT entspricht, vortragen und zur anschließenden Diskussion bitten.
Haben Sie nun Interesse an der Mittelstandsvereinigung Neustadt gewonnen oder haben Sie Anregungen für unsere Arbeit? Dann wenden Sie sich doch an eine der folgenden Personen: |